gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

32 

Kann man eine Zweijährige alleine eine Treppe hochlaufen lassen?

gefragt von leonhard am 22.08.2007 um 15:06 Uhr

Letztens kam ich mit meiner Tochter vom Spielplatz und sie wollte partout weder die Treppen selbst hochlaufen, noch von mir getragen werden. Da ich auch noch einige Einkäufe zu tragen hatte, bin ich einfach in den 2. Stock vorgelaufen. Meine Tochter kam dann mit langen Pausen hinterher. Meine Frau hat sich sehr aufgeregt, dass ich sie alleine gelassen habe, da sie befürchtet die Kleine könnte die Treppe runterfallen, wenn man nicht in ihrer Nähe bleibt. Sie läuft aber zu 90 Prozent immer die Treppe alleine hoch und ist noch nie gefallen. Bin ich nachlässig oder meine Frau übervorsichtig?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17457)
Familie (9038)
Erziehung (3213)