Auf dem Flohamrkt am Wochenende habe ich eine schöne, alte Zinkwanne erstanden, die ich jetzt gerne mit bunten Primeln bepflanzen würde. Wie macht man das, damit sich die Nässe nicht zu sehr staut?
Neid, Neid.--- Wenn du so eine schöne Wanne ergattert hast, warum nutzt du sie nicht als Mini-Teich? Ist doch genial dafür! Primeln kannst du doch auch in jeden anderen Topf pflanzen

Ordentlich dick Kies unten rein tun oder Löcher rein bohren, aber mit einer dicken Kiesschicht geht das ganz gut.

löcher bohren......
Anbohren, was für eine Sünde! Wenn bepflanzen lieber Töpfe mit Untertöpfe reinstellen. Im Gartenzentrum habe ich Wasserpflanzen gesehen: wie wär es mit einer Seerose?

Zinkwanne bepflanzen - Basteln & Deko & Co. - Hil... Im neuen Fenster öffnen Das große Pflanzenforum und Gartenforum Zinkwanne bepflanzen - Basteln & Deko ... direkt in die Zinkwanne fließen kann und von da an in den Kanal geht. ...
Super-Idee, daran habe ich noch gar nicht gedacht!
Sieht auch noch klasse aus! Wenn Du die aber auf die Terrasse stellst, dann bitte in den Schatten - die heizt sich schrecklich auf und gekochtes Wasserblumenmus ist nicht jedermanns Ding.
Machart: Grobes Kies rein, Wasserpflanzen vom Baumarkt (nicht gerade die Mega-Seerose) Wasser rein und fertig. Es gibt bei der BayWa bald das Zeug wieder im Angebot - auch Schwimmblattpflanzen (Feenmoos, Wasserhyazinte usw.)