gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man eine Zinkwanne direkt bepflanzen?

gefragt von julijuli am 30.03.2009 um 19:23 Uhr

Auf dem Flohamrkt am Wochenende habe ich eine schöne, alte Zinkwanne erstanden, die ich jetzt gerne mit bunten Primeln bepflanzen würde. Wie macht man das, damit sich die Nässe nicht zu sehr staut?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.974 Balkon x 656 Übertopf x 5 Pflanzerde x 4 Pflanzgefäß x 3 Zinkwanne x 3

anonym
beantwortet von tergenna am 30. März 2009 19:25
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Neid, Neid.--- Wenn du so eine schöne Wanne ergattert hast, warum nutzt du sie nicht als Mini-Teich? Ist doch genial dafür! Primeln kannst du doch auch in jeden anderen Topf pflanzen

Kommentar von julijuli am 30. März 2009 19:31

Super-Idee, daran habe ich noch gar nicht gedacht!

Kommentar von 074efe27288876f4baf12abf9866c3b8smallkugel am 30. März 2009 19:36

Sieht auch noch klasse aus! Wenn Du die aber auf die Terrasse stellst, dann bitte in den Schatten - die heizt sich schrecklich auf und gekochtes Wasserblumenmus ist nicht jedermanns Ding.

Machart: Grobes Kies rein, Wasserpflanzen vom Baumarkt (nicht gerade die Mega-Seerose) Wasser rein und fertig. Es gibt bei der BayWa bald das Zeug wieder im Angebot - auch Schwimmblattpflanzen (Feenmoos, Wasserhyazinte usw.)

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 30. März 2009 19:24
2x

Ordentlich dick Kies unten rein tun oder Löcher rein bohren, aber mit einer dicken Kiesschicht geht das ganz gut.

gini0101
beantwortet von gini0101 am 30. März 2009 19:24
2x

löcher bohren......

Kommentar von WilliPahl am 30. März 2009 22:08

Anbohren, was für eine Sünde! Wenn bepflanzen lieber Töpfe mit Untertöpfe reinstellen. Im Gartenzentrum habe ich Wasserpflanzen gesehen: wie wär es mit einer Seerose?

buebue
beantwortet von buebue am 30. März 2009 19:24
1x

Zinkwanne bepflanzen - Basteln & Deko & Co. - Hil... Im neuen Fenster öffnen Das große Pflanzenforum und Gartenforum Zinkwanne bepflanzen - Basteln & Deko ... direkt in die Zinkwanne fließen kann und von da an in den Kanal geht. ...

http://green-24.de/forum/ftopic21867.html

wernilein
beantwortet von wernilein am 30. März 2009 19:23
1x

Löcher rein Bohren....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.