Frage von PascalJerome, 120

Kann man eine Wolken (z.B. Gewitterwolke) einfach wegschießen?

Also wenn ich mit einer Pistole oder einem Gewehr in eine Wolke schieße, bilde ich ja logischerweise einen ganz kleinen Luftkanal, in dem alle Wolkenpartikel verdrängt werden. Was ist jetzt, wenn ich mit Hunderttausenden Pistolen und Gewehren gleichzeitig mit Dauerfeuer! in eine Gewitterwolke reinschieße? Dann habe ich doch das Gewitter vernichtet, oder???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luftkutscher, 28

Du weisst hoffentlich, dass eine Gewitterwolke einen Durchmesser von mehreren Kilometrn hat und bis zu 10 Kilometer in die Höhe reicht. Um mit Projektilen solch eine Wolke zu bewegen müssten Milliarden von Geschossen zur exakt gleichen Zeit abgefeuert werden. Die Schusskanäle müssten ausserdem noch genau parallel verlaufen und es dürfte zwischen den Geschossen kein Platz sein. Da wünsche ich mir lieber ein ordentliches Gewiter. 

Antwort
von Lazybear, 26

Nein, weil du einfach die wassertröpfchen mit der kugel zur seite verdrängen würdest, sie verschwinden ja nicht! Wenn du mit deiner hand über dem wassertopf wedelst verschwindet der dampf ja nicht, er wird nur verweht, aber ist noch da

Antwort
von Dotter1981, 78

Nein, du kannst Gewitterwolken nicht wegschießen. Das würde viel zu wenig ausmachen. Abgesehen davon wäre deine Ballerei deutlich gefährlicher als das Gewitter.

Antwort
von exxonvaldez, 49

Nein. Das macht man anders:

Man lässt Wolken mit Silberiodid abregnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wetterbeeinflussung#Methoden_zur_Beeinflussung_der...

Antwort
von MrCrow667, 80

Nein, das ist nur ne Wunschvorstellung. ^^ Das würde vielleicht mit einem riesigen Ventilator gehen, aber auch das ist nur schwer umsetzbar. 

Antwort
von Gaminator97, 9

Probiers doch aus;)

Nein lass es, denn die Projektile kommen auch wieder zurück.

Und geht auch nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community