Frage von mitrovica, 83

Kann man eine wohnung mieten trotz schufaeintrag?

Kann der vermieter einen schufaeintrag holen oder wie funktioniert es ? Hab noch nie eine wohnung gemietet ?

Antwort
von mojo47, 49

in manchen wohnungen ist eine schufaauskunft nötig. das steht aber entweder in der anzeige für die wohnung oder wird dir beim besichtigungstermin etc. gesagt. such dir einfach eine wohnung wo du keinen nachweis brauchst, falls du einen schufaeintrag hast.

Antwort
von LordMunkay, 38

Also wenn der Vermieter überprüfen möchte, ob du einen Eintrag hast lässt er dich einen Zettel unterschreiben, dass du der Überprüfung zustimmst (soweit ich weiß).

Ob das jetzt jeder Vermieter so macht kann ich nicht beantworten.

Antwort
von Amura24, 24

Hmm das wird sehr sehr schwer da die meisten Wohnungsbaugesellschaften nur ohne Schufa Eintrag Wohnungen vermieten

Antwort
von KiiM187, 29

Ich musste keine vorzeigen. 

Mal so mal so 

kommt auf dem Vermieter an. 

Bezahlst du selber oder Arge ? 

Kommentar von mitrovica ,

Ne selber, hab job keine schulden mehr aber eintrag ist noch bei schufa

Antwort
von Bloodlord2003, 50

ja, kann man anmieten, kommt auf den vermieter an

nein, du musst den holen und dem vermieter geben

Kommentar von mitrovica ,

Also wird er es wahrscheinlich von mir verlangen ?

Kommentar von mojo47 ,

nein, das musst du nicht. es kann sein, ist aber nicht üblich, dass der vermieter den haben will. wenn dann steht es schon in der anzeige für die wohnung oder so mit drin.

Antwort
von KaffePrinz, 40

kann man schon. wenn der vermieter davon absieht eine schufaanfrage einzuholen oder ihn ein schufaeintrag nicht interessiert..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten