Frage von Yurnero, 9

Kann man eine Woche Rückstand in einer dreiwöchigen SPS Schulung aufholen?

Als dualer Student habe ich im 3. Monat meiner Ausbildung zum Mechatroniker lediglich den Grundlehrgang Metall gemacht und 1,5 Wochen Messtechnik Schulung gehabt. Nun soll ich zusammen mit den Mechatronikern aus dem 2.Lehrjahr eine SPS Schulung machen. Allerdings sind wir eine Woche im Rückstand. Lässt sich das wieder aufholen .. - SPS steht für speicherautomatische Steuerungen

Antwort
von Unkraut1401, 9

SpeicherProgrammierbareSteuerung ;-)

Das Thema ist schon recht komplex und für einen Mechatroniker finde ich 3Wochen knapp, da hatte ich als Maschinenbauer ja mehr.

Hängt euch rein SPS sind wichtig und in so ziemlich jedem industriellen Gerät zu finden, hier sollte sich der Mechatroniker gut auskennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community