Frage von Quester23, 32

Kann man eine Wlan Festplatte an einen TV der kein Wlan aber ein Wlan Stick hat anschließen?

Antwort
von Gr8b8m8, 21

1. Möglichkeit: wenn der W-Lan stick sowas, wie Chromecast oder FireTv ist: Du lässt dir mit deinem Handy einen Dateimanager runter mit dem man auch andere Sachen im Netzwerk öffenen kann, z.b. ES Datei Explorer. Wählst dann im Dateiexplorer Netzwerk aus, wählst die Festplatte aus, wählst dann den Film auf der Festplatte aus und dann nutzt die Bildschirmübertragungsfunktion deines Handys. 

2. Möglichkeit: Du hast wirklich einen W-Lan stick: geb im Browser des fernsehers die IP oder Pfad der W-Lan Festplatte ein, und dann öffne die die Datei auf deiner Festplatte.

Mfg

Kommentar von Quester23 ,

bei 1. bedeutet das das das Bild des Handys zum TV gestreamt wird?

Kommentar von Gr8b8m8 ,

Es kommt drauf an. Bei Android 4 war es so, dass die Videodatei, die man ausgewählt hat gestreamt wurde. Bei Android 5 wird der ganze Handybildschirm gestreamt. In der Hinsicht gefiel mir Android 4 besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten