Frage von nnickel, 19

Kann man eine .WLAN Datei auch auf Android laden?

In unserem Firmen-Netzwerk wurde uns eine Anleitung mit den jeweiligen Dateien gegeben, wie man private Geräte mit dem WLAN verbindet. Enthalten war in dem Ordner:

  1. Die .WLAN Datei
  2. Das Programm ctWLANKloner

Leider lässt sich dass Programm nur auf Windows öffnen. Gerne möchte ich aber die .WLAN Datei auf meinem Android-Gerät installieren. Kennt da jemand ein App oder eine Lösung?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 12

vergiss diese Software, die braucht doch keiner, wer kommt denn auf so eine "schwachsinnige" Idee ;)

hier geht es doch offensichtlich nur um den WLAN-Schlüssel, also verbinde einen beliebien Windows-Rechner mit diesem WLAN, dann lass dir den WLAN-Schlüssel im Klartext auf diesem Windows-Rechner anzeigen, nimm dein Android-Gerät, verbinde es einfach mit dem WLAN und gib den Schlüssel jetzt selbst ein

ist auch egal ob WPA oder WPA2 ;)

Kommentar von nnickel ,

Danke für deine Mühe! Es handelt sich hierbei aber um ein Durchaus komplizierteres Netzwerk. Dessen Verschlüsselung nicht WPA oder WPA2 ist. Siehe hier weitere Informationen:

https://www.lmz-bw.de/fileadmin/user_upload/Technische_Unterstuetzung_SPN/Dateie... 

Antwort
von PfrageXL, 19

Wenn es nur um den Netzwerk Schlüssel bei dem Programm geht dann frag doch nach dem passwort ? Oder was macht dieses Programm sonst noch ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten