Frage von Shinakuma, 31

Kann man eine Windows 7 DVD für mehrere Geräte verwenden?

Ich will meinen XP auf 7 upgraden und jetzt war meine Frage, wenn ein Bekannter von mir eine Windows 7 Betriebssystem DVD hat, ob ich mir von dieser DVD dann auch Windows 7 ziehen kann ?

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows 7, 21

Die DVD ja.

Den damit verkoppelten Key - nein. Den kannst du nur auf einer Maschine zur selben Zeit verwenden.

Antwort
von wolfgang1956, 24

Im Prinzip kannst du von dem einen Datenträger das System beliebig häufig kopieren. Das Problem ist aber nicht der Datenträger, sondern der fehlende Produkt-Key, ohne den du die Installation nicht freigeben kannst!

Antwort
von Florian1989, 31

Ja, du kannst mit einer DVD Windows auf jedem PC/Laptop installieren. So oft wie du willst. Du bauchst dann nur einen Produktkey, zum Aktivieren von Windows.


Kommentar von Shinakuma ,

also kann ich die alte DVD benutzen muss aber einen neuen Key kaufen ?

Kommentar von Florian1989 ,

JA! Du kannst es von der DVD installieren, musst dir dann noch einen Lizenzschlüssel (Key) kaufen! Einfach googlen, gibt einige Shops im Netz & Windows 7 Key's sind nicht mehr so teuer, da ja jetzt Windows 10 Aktuell ist...

Antwort
von gonzo1233, 20

Als besten Ersatz für XP betrachte ich Linux Mint, der Download und die Nutzung auf beliebig vielen Rechnern sind kostenlos. Die hervorragende Ausstattung mit Programm Vollversionen, sowie dir virenresistenz sind unerreicht - zumal von Bezahlbetriebssystemen. Auch die Bedienung ist kinderleicht.

Windows benötigen nur die Liebhaber von Kaufsoftware.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten