Frage von Gitzig123, 74

Kann man eine Wii U an einen PC anschließen?

Also bisher habe ich nur gefunden ob man die wii u an den gleichen Bildschirm anschließen kann, ich meine aber ob ich eine Wii U mit einem HDMI Kabel an meinen PC anschließen kann, da ich an meinem Bildschirm keinen HDMI Anschluss habe.

Antwort
von tranks, 42

Vorweg wenn du hier nach deiner Frage gesucht hättest, hättest du eine Antwort gefunden (danach haben einige gefragt)

Nein, du kannst die Wii U nicht per HMDI an den PC Anschließen !

Falls dein Monitor zumindest einen DVI Anschluss hat würde ich zu einen HMDI / DVI Adapter mit Audio Out (ca. 20 bis 40 Euro) raten, dann bekommst du die Möglichkeit den über Lautsprecher wieder geben zu können.

Es gibt zwar die Möglichkeit von Konsolen das Bild auf dem PC zu bekommen, dies wird mit einer TV- Karte (intern) oder mit einer USB Capter Karte (Extern) gemacht, diese werden verwendet um aufzunehmen (zB für Lets Plays) diese kosten ab 100 Euro neu.

Antwort
von triopasi, 55

Nein, das geht nicht. Kauf dir einen entsprechenden Adapter, dass kannste die Wii an den Monitor anschliessen.

Antwort
von Ifosil, 48

Ja es geht, dafür brauchst aber eine spezielle Karte.

Antwort
von ninacookies, 45

Ja, ist ja auch nur n Bildschirm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community