Frage von Linxxx, 412

Kann man eine Whats App Sprachnachricht mit einem Programm (PC oder Android) zurecht schneiden?

Ist das möglich, wenn ja mit welchem Programm

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ImAScaryGuy2015, 358

Nein aber mit dem PC kannst du mit der freeware audacity zurecht schneiden und bearbeiten und so verschicken also Handy neben PC Lautsprecher zum Beispiel. Anders weiss ich auch nicht

Antwort
von ArenCaven, 318

Ja kannst du. Die Datein liegen im .aac Format vor. Die meisten "einfachen" Programme können das nicht öffnen, weswegen du einen Koverter brauchst. Ein Programm für den PC mit dem du die schneiden kannst, ist Audacity.Jedoch geht das ganze nur nachdem die Nachricht aufgenommen und auch verschickt wurde.

Aus deiner Fragestellung geht nicht hervor, ob du die Sprachnachricht vor oder nach dem senden bearbeiten willst.

Kommentar von Linxxx ,

nach

Kommentar von ArenCaven ,

Dann muss ich mich den Antworten der Anderen anschließen.

Antwort
von Mikromenzer, 268

Nein das ist leider nicht möglich.