Hätte gestern Abend gern ein Gläschen Wein getrunken, konnte aber den Korkenzieher nicht finden. Kann man eine Weinflasche auch ohne aufbekommen?

Diese Frage wurde vor 2 Tageb hier schon einmal gestellt.Hier findes du interessante Antworten:
http://www.gutefrage.net/frage/es-ist-kein-korkenzieher-zu-finden-wie-bekomme-ic...
Huhu,
Es gibt natürlich die rubuste Variante: reindrücken. Wenn der Korken jedoch echt ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das der ganze Wein dann nach Korken schmeckt.
Oder du baust dir einfach einen, das aber wieder mit Arbeit verbunden ist, ist ein Neukauf nicht ausgeschlossen.
Hast du nen' Taschenmesser ist meistens auch dort ein Korkenzieher dran, wenn nicht: Nachbarn fragen.
xlisax am 1. August 2007 16:02 Wieso schmeckt der Wein denn nach Kork, wenn du den Korken reindrückst?
Dann müsste er ja doch schon vorher nach Kork schmecken, denn der Wein kommt ja ständig mit dem Korken in Berührung, oder nicht???
Das war wohl eher ein verkorkster Wein ;)))
Heißes Wasser über den Flaschenhals laufen lassen. Die Luft unter dem Korken erwärmt sich und drückt den Korken raus!
... und der Wein warm - wirklich gute Lösung

Gehste zu einem Nachbarn und lässt sie dir aufmachen! Das kann doch so schwierig nicht sein. LG Lotusblume

Ich hab grad was schönes gefunden:
Wollt Ihr leckeren Wein trinken und habt keinen Korkenzieher, Kellnermesser oder ähnliches zur Hand (z. B. beim campen)?
Umfasst die Flasche mit einer Hand direkt über dem Flaschenboden und schlagt Sie mit dem Flaschenboden mehrmals sachte gegen einen Baum (Holzpfahl oder etwas vergleichbares geht wohl auch).
Durch die Stöße wird der Korken nach geraumer Zeit aus der Flasche getrieben.
Prost!
Huhu,
Ich meinte natürlich nicht das er nach Kork schmeckt, sondern verkorkt ist. ;)
carlokonfetti am 2. August 2007 11:38 Dabe fällt mir ein: Man könnte es ja auch mal bei einer Flasche mit Drehverschluss ausprobieren, ich bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis - Hat bestimmt auch noch keiner gemacht ;-)

Es geht tatsächlich wie von xlisax beschrieben (bereits getestet!). Aber bitte keinen wertvollen Wein verwenden.
Eine Variante für den Städter: Sofakissen an die Wand gepresst und dann die Flasche mit dem Flaschenboden gegen das Sofakissen schlagen. Wenn man das mit entsprechender Wucht macht, kommt der Korken heraus - Sofakissen nicht vergessen ;-)
Wenn der Korken draußen ist, ist man so fertig, dass man eh' erst einmal einen Schluck braucht und das Verhältnis zum Nachbarn ist durch das Bummern gegen die Wand dann entweder beim Teufel oder Nachbarn gleich mit einladen, vielleicht hat der auch einen Flaschenöffner.
Man bekommt die Flasche auch auf indem man eine größere Schraube in den Korken schraubt und diese dann inkl. Korken einfach so oder mit Hilfe einer Zange aus der Flasche zieht. ;D
cid<3ron
hallo hoffe die Antwort gab es noch nicht. Aber um eine Flasche wein zu öffnen ohne Korkenzieher. nimm die Flasche in zwei Händen, und schlag vorsichtig den boden gegen die Wand. und wirst sehen langsam aber sicher kommt der korken raus. nur nicht zu haefftig ;-)
Oh, hab ich gar nicht gesehen. Danke!