Frage von Ultimator2001, 43

Kann man eine Website über Hamatchi laufen lassen?

Hi,

Seit kurzem beschäftige ich mich mit der Programmiersprache HTML. Ich möchte nicht gleich einen Server mieten oder kaufen, kann ich das auch über logmein Hamatchi machen?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

Antwort
von NightHorse, 17

Theoretisch ist es zwar Möglich, allerdings hat dann Niemand wirklich zugriff auf die Webseite und du hast eine extreme Sicherheitslücke auf deinem System.

Es gibt allerdings auch Kostenlose Hoster für webseiten, wo du mit HTML arbeiten kannst.

Kommentar von Ultimator2001 ,

Vielen Dank erstmal, aber

Wer Hostet denn kostenlose Server zum Beispiel?

Kommentar von Draconigen ,

Ich kenne aktuell die beiden: bplaced und lima-city.de

Kommentar von Ultimator2001 ,

Danke, ich hab mich eben bei Limacity registriert.

Antwort
von threadi, 3

HTML ist keine Programmiersprache.

Und um eine HTML-Seite ins Netz zu stellen brauchst Du keinen Server. Such dir hier ein kostenfreies Hostingpaket für den Anfang raus:
http://meine-erste-homepage.com/webspace_gratis.php

Antwort
von Schilduin, 10

Mit xampp kannst du Websites auf deinem Computer hosten, es ist zwar eigentlich für php konzipiert, müsste aber auch mit HTML funktionieren. Allerdings musst du auch die Ports entsprechend freischalten, wenn du willst, dass andere darauf zugreifen können. Wenn du die Ports nicht freischalten willst kannst du es immer noch mit hamachi machen.

Kommentar von Kiboman ,


hamachi garnicht ist sinn befreit.

klar wenn er die ports nicht weiterleiten will schafft er sich halt eine noch größere sicherheitslücke,

und jeder der seine website sehen will muss sich via hamachi bei ihm einklinken.


Antwort
von Kiboman, 13

ist dir deine website keine 2 euro im monat wert?

Kommentar von Ultimator2001 ,

Ich bin an einem Informatik Studium und verdiene noch nicht Geld. Ich muss zusätzliche Arbeiten erledigen um meine Telefonrechnung bezahlen zu können. Das heisst: ich habe keine konstante Einahmequelle.

Kommentar von Kiboman ,

ok behalte im hinterkopf

das bei den webhosting angeboten die performance um einiges besser ist

und normal eine .de domain inkl die kostet auch im schnitt 12 euro im jahr

viel spaß und erfolg noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten