Kann man eine Website schnell auf seinem PC machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Such einfach nach "Free Webspace" "Free Webhost" da findest du kostenlose Server mit kostenloser Domain. Die Bedingung bei den meisten ist, dass du dich regelmäßig anmedest :)
Lg Ryu-kocht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst ne Domain unter welcher deine Seite im Netz erreichbar sein soll. Die Seite + Subdomain bekommst du teils kostenfrei als Baukasten wie z.B Jimdo. Als Einsteiger gut geeignet, jedoch keine vollwertige Domain in der kostenlosen Fassung. Wenn du weißt wie man FTP benutzt, ne eigene Domain hast, könntest du auch mit dem "Magix Webdesigner 11" ne eigene Seite im Baukastensystem erstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Also, kann man. Aber: Um im World Wide Web erreichbar zu sein, brauchst Du eine IP, eine offizielle, eigentlich jede, die nicht mit 192. anfängt. Die 192.-er sind die Lokalen, internen. Auch Dein PC hat eine IP, sonst könntest Du gar nicht auf's Netz (Internet) zugreiffen, und es käme auch nichts zurück. Eine IP zu bekommen dürfte schwierig sein (bzw. Du bräuchtest 4, eine einzelne wäre immer in einem Netz von 255 IP's). Die wenigsten Provider verkaufen IP's, und wenn, ist es teurer als ein kleiner Webspace (weiterlesen, habe Lösung, möchte aber die Frage sauber beantworten). Als, IP ist das erste Problem. Das könnte man übergehen mit der www.dyndns.com, die fragen zeitweise ab, und ermitteln laufend Deine neue dynamische IP (die ist zwar auch öffentlich zugänglich, aber kann wechseln). Drittes Problem: Du musst auf Deinem vermutlich nicht Server-System einen Webserver installieren. Aufwand loht sich nicht, geht aber technisch (Kein Problem ist nicht gleich dauert nur 10 Minuten).

Du möchtest sicher eine Webpage machen, aber kein Geld ausgeben. Kennst Du Dich aus mit FTP? Dann hol Dir einen richtigen Webserver auf bplaced.net, kostenlos, helfe Dir gerne weiter, wenn eine Webseite das Ziel wäre. Alle Infos findest Du auf wordpresshelp.eu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rabbit71
24.07.2016, 01:47

auf der wordpresshelp.eu ist ein komplett kostenloses eBook, wenn Du das lernen möchtest. Alles von A-Z, nicht nur halbe Antworten. Wäre froh um Feedback, falls was nicht klappt. 

0

Auf deinem PC daheim nützt die nix, da hat nämlich keiner Zugriff drauf. Nutze einen kostenlosen Webhoster mit Baukastensystem wie jimdo.de oder so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Html und nem free webspace zb bplaced oder nem nicht kostenlosen wie zb nitrado

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

www.wix.com

Da kannst du dir eine Webseite machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rabbit71
24.07.2016, 01:56

aber er / sie (Freak = undefiniert) möchte doch bisschen verstehen, wie eine Website und das ganze darum herum funktioniert? Sonst wäre er / sie wohl nie auf die Idee gekommen, das auf dem PC (was übrigens wirklich geht) zu machen. Jimdo habe ich auch, wix ist toll, aber von der Technik lernt man da nichts

0

Was möchtest Du wissen?