Frage von Muster1, 42

Kann man eine Webseite als Bild speichern ohne sie zu drucken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Soundchaser, 42

Na klar, am einfachsten mit "STGR + S" oder mit der Taste "Druck/S-Abf" an der Tastatur (dann ist der momentane Bildschirminhalt vollständig in der Zwischenablage gespeichert). Gut auch das Programm "Pointofix" - kostenlos unter www.pointofix.de zu erhalten - damit kann man praktisch beliebig bei eingefrorenem Bildschirm Ausschnitte machen, drucken, speichern und/oder weiterverarbeiten.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & PC, 33

als Bild könntest du nur den Teil speichern, den du siehst (Screenshot, Snipping-Tool), wenn du scrollen mußt, dann geht das natürlich nicht, außer du machst mehrere Bilder

du könntest die Seite aber als PDF speichern, z.B: mit http://www.dopdf.com/de/

doPDF ist ein virtueller Drucker, wenn du die Website vor dir hast gehst du auf "Drucken", wählst als Drucker "doPDF" und die Seite wird als PDF gespeichert

damit kannst du natürlich auch Bilder und sonstiges als PDF speichern (drucken)


Antwort
von LauliUndSo, 35

?

du meinst einen Screenshot?

Dafür musst du zwar oben auf die Taste "Druck" gehen, aber du druckst das Bild ja dadurch nicht. Danach gehst du einfach auf Paint oder so und fügst es da ein und speicherst es

Antwort
von Eutervogel, 36

Ja! Gibt z.B. für Chrome und Firefox die Erweiterung AwesomeScreenshot. Damit kannst du komplette Websiten in einen Screenshot packen.

Antwort
von lennnard, 15

macht doch einfach screenshots müsste auch am PC gehen Weis Naber nicht wie