Frage von Vladyo, 63

Kann man eine VPN zu einem anderen PC erstellen in einem anderen Land und muss der dann immer laufen?

Kurze Erklärung: Ich lebe in Österreich und habe Verwandte mit stabilem Internet in Rumänien. Guter Standort mit guter Gesetzeslage für torrenting etc. Nun würde ich gerne eine VPN zu diesem Standort erstellen und damit sowas wie Popcorntime nutzen damit ich kein Risiko eingehe.

Muss dafür der PC in Rumänien immer angeschaltet bleiben oder kann man das auch iwie zu einem Router machen?

Antwort
von StarsAStripes, 52

@Kann man eine VPN zu einem anderen PC erstellen in einem anderen Land:

Ja

@Muss dafür der PC in Rumänien immer angeschaltet bleiben oder kann man das auch iwie zu einem Router machen?

Kommt auf die Struktur des VPNs an.

Bei einem zusätzlichen 3. Computer der als VPN server fungiert, muss der andere Rechner nicht immer eingeschaltet sein. Das kann auch eine Funktion in einem Router sein.

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community