Kann man eine vor 7 Tagen gekaufte Jacke zurückgeben und sein Geld wieder bekommen, wenn man sie doch nicht haben will?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In den meisten Geschäften gibt es aus Kulanz ein Rückgaberecht von 10-14 Tagen.
Bei einigen gibt es das Geld wieder bei anderen einen Gutschein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Girschdien
09.11.2016, 12:49

Ups, falsche Antwort kommentiert...

0

Normalerweise kannst Du binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen ein Kleidungsstück gegen Vorlage des Beleges zurück geben oder tauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Girschdien
09.11.2016, 12:50

Nach dem geltenden deutschen Recht kann grundsätzlich niemand verlangen, dass der Verkäufer eine gekaufte Sache zurücknimmt, nur weil sie dem Käufer plötzlich nicht mehr gefällt. Grundsätzlich ist jeder an einen einmal abgeschlossenen Kaufvertrag gebunden.

Mehr hierzu bei: 
http://www.finanztip.de/umtauschrecht/

0
Kommentar von Secretstory2015
09.11.2016, 12:53

Mag sein. Dennoch halten es die meisten Geschäfte aus Kulanzgründen so, wie oben von mir beschrieben.

0

Nur wenn der Händler kulant ist. Normalerweise muss er die Jacke nicht zurücknehmen, wenn sie dir nicht mehr gefällt. Nur bei Schäden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an wie kulant der Laden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Rückgaberecht hast du nicht, du musst auf Kulanz hoffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das entscheidet der Laden, in dem du die Jacke gekauft hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es ist möglich, du brauchst dazu nur den kassenbeleg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung