Frage von jam4ya, 42

Kann man eine vom VK abgeänderten Paypal Rechnung bei Ebay rückgängig machen?

Hallo!

Ich habe gestern bei Ebay etwas recht günstig ersteigert. Ca. eine Std später, als ich dann den Artikel mit Paypal bezahlen wollte habe ich gesehen das der Verkäufer mir eine abgeänderte Rechnung geschickt hat.

In Dieser ist nun der Artikelpreis+ Versand (8,49 €) doppelt aufgeführt , also 16,98€. Mit einem Vermerk " Der Verkäufer hat für diesen Artikel zusätzliche Gebühren in Höhe von 8,49 € berechnet"

Selber abändern kann ich den Betrag nicht um den richtigen Betrag zu begleichen. Der gekaufte Artikel steht auch unter unbezahlte Rechnungen; nicht unter unbezahlte Artikel. Der VK hat auf meine Rückfrage auch noch nicht geantwortet .

Frage : Kann ich selbser irgendwie den korrekten Betrag mit Paypal bezahlen oder muss ich warten bis der VK das ändert?

P.S. Ist auch nur Paypalzahlungmöglich, kann keine Bankdaten anfordern

Liebe Grüße

Antwort
von Berlinfee15, 42

Guten Morgen

handet es sich um einen PRIVAT Verkäufer?

Empfinde einen plötzlich abgeänderten Betrag sehr bedenklich.

Da wir WE hatte, kann es sein, dass Du in den kommenden Stunden eine Antwort -von einem Shop- darauf erhälst. Privat würde ich noch einmal darauf aufmerksam machen und ebenfalls um Rücknahme des Betrages bitten. Irrtümer können schon mal passieren.

Wenn keine Einigung möglich, dann wende Dich an Paypal.

-Eine derartige Situation habe ich  in vielen Jahren noch nie erlebt- 

Kommentar von jam4ya ,

Guten morgen, 

es ist ein Privatverkäufer. Nein, sowas ist mir nun auch das erste Mal passiert.

Anscheinend ist es möglich über die Option "Rechnung senden"   eine Gebühr oder eben Rabatt bis zur Höhe des Gesamtbetrages anzusetzten. 

Ich warte nun mal ab ob er sich meldet wenn ich das selber nicht abändern kann. Bezahlt habe ich ja noch nicht, da ich das zum Glück in der Zusammenfassung noch gesehen habe . Danke für die Antwort zu so später Stunde! 

Kommentar von Berlinfee15 ,

Bin interessiert zu wissen wie das ausgeht. Gut, dass noch keine Zahlung vorgenommen wurde.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 17

Ohne die Annonce zu kennen, enthalte ich mich da der Stimme - hast Du eine Artikelnummer?

Antwort
von rehgiiina, 34

Du kannst ohne Kenntnis der Paypal-Adresse des VK diese Zahlung nicht mit dem korrekten Betrag durchführen.

Es bleibt also nur zu warten, bis der VK die Rechnung korrigiert hat.

Kommentar von jam4ya ,

ok, vielen Dank für die Antwort zu so später Stunde  Dann warte ich mal ob er sich noch meldet.

Kommentar von rehgiiina ,

Gern ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten