da helfen glaub ich auch keine Hausmittel mehr..gibt es professionelle Hilfe?

http://www.epicenter-forum.de/off-topic/fun-und-spa%C3%9F-sektion/13036-cd-dvd-k...
Schaut euch das mal an, und das mit Hilfe einer Banane, einfach unglaublich!
Lola60 am 3. April 2008 22:09 *ggg dafür einen Daumen von mir

hängt davon ab, wie tief die kratzer gehen, wenn sie nicht bis ans untere Ende ihrer Struktur reichen, kannst du sie glattpolieren, gibt extra Politur dafür und zur Not tut es auch Zahnpasta.

ich weiß nicht ob Du den inhalt noch retten kannst, wenn nicht, dann verwende sie als Vogelscheuche (an einem Ast mit einem Band befestigt) im Garten, funktioniert prima!

Die Datenschicht ist bei CDs auf Oberseite, direkt unter dem Aufdruck. Falls die beschädigt ist (also Kratzer auf der Oberseite, man sieht dann eventuell Löcher, wenn man die CD gegens Licht hält), kann man nichts machen. Meistens sind Kratzer aber nur auf der Unterseite, und dort lassen sie sich durch Abschleifen entfernen. Die CD wird dann allenfalls etwas dünner, was aber nicht schadet.
Ich weiß jetzt aber nicht wo man das machen lassen kann; meine Schwester hat sich mal in irgendeinem Laden in Berlin eine CD so reparieren lassen. Hat ein paar Euro gekostet und die CD sah wieder aus wie neu.

wenn es sich um keine kopiegeschützte audio cd handelt dann kann ich nur das programm exactaudiocopy empfehlen. auf jeden fall vor jeder mechanischen behandlung noch ein kopie machen (versuchen).
gruss rorahoch v corpXpress