Kann man eine Vertragsverlängerung rückgängig machen und was sind die Folgen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe einen Tag vor Ende der Vertragslaufzeit versucht den Vertrag zu kündigen, aber die wollten mich nicht gehen lassen. Ich denke schon das im kleingedruckten stand das der Vertrag nach 24 Monaten der Preis erhöht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein kannst du nicht, es ist kein neuer Vertrag sondern du hast deinen verlängert. Da du nicht rechtzeitig 3monate vorher gekündigt hast hätte sich der Vertrag um weitere 12 Monate verlängert. Da du den Vertrag jedoch umgestellt hast ist er jetzt 24 Monate gültig. Du kannst glaub die Umstellung widerrufen und dann hättest du deinen alten Vertrag für weitere 12 Monate

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War im ursprünglichen Vertrag schon angekündigt, dass der Preis bei Vertragsverlängerung steigen würde?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geht glaub ich nicht kommt auf den vertrag an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?