Frage von Powerbass,

Kann man eine verletzte Katze auch in ein Krankenhaus bringen ?

Zb ich seh eine verletzte Katze am Straßenrand, nehme sie auf und fahre ins Krankenhaus weil es Nachts ist und ich nicht weiß wo die nächste Tierklinik ist die auf hat . Helfen die dann der Katze ? Was soll ich sonst machen wenn ich eine verletzte Katze am Straßenrand sehe ?

Antwort von Jaskan,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, die werden Dir nicht helfen. Das Krankenhauspersonal wird Dich vermutlich nicht mal mit der Katze rein lassen, wegen der strengen Hygienevorschriften. Meist in den Lokalen Zeitungen oder in den gelben Seiten findet sich immer ein Notdienst habener Tierarzt, der sich um das Tier kümmern wird. Übrigens, für Tiere, die Du Draußen findest brauchst Du keine Tierarztkosten entrichten.

Kommentar von Powerbass,

Wo steht das in den STGB das ich die kosten nicht übernehmen muss?

Kommentar von Immchen,

wie kommst Du darauf, es könne im STGB geregelt sein?

Antwort von Undsonstso,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

und der nächste kommt dann mit einem pferd

tier ist tier und mensch ist mensch .... so sollte man das dann auch mit den jeweiligen kliniken sehen.

schliesslich bringe ich einen menschen, nur weil ich nicht weiss, wo das nächste kh ist, zum veterinär in eine tierklinik...

Kommentar von Undsonstso,

muss heissen: " , nicht zum veterinär in....."

Antwort von Ludgeruskantor,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein normales Krankenhaus: nein. Entweder Tierklinik, Polizei anrufen oder Feuerwehr anrufen; die helfen weiter.

Antwort von Immchen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wenn es schnell gehen muss: Feuerwehr anrufen, die können Dir ganz schnell die beste Hilfe nennen. Also entweder den Notdienst habenden Tierarzt oder die nächste Tierklinik. Bei den Kosten kann es Dir passieren, dass Du in Vorleistung gehen musst, dann aber die Gemeinde dafür aufkommt, du es also erstattet bekommst. Wird der Halter ermittelt, natürlich der Halter. Bei Wildtieren drücken die Tierärzte meist ein Auge zu und man muss nichts bezahlen. Aber nicht alle sind so nett, daher vorher fragen:

Antwort von phlox1979,

Was soll das bringen? Du darfst mit dem Tier ja nicht rein. Am besten wäre es wohl, jem mit Internetzugang anzurufen, der mal schauen soll, wo der nächste Tierarzt oder das nächste Tierheim ist.

Antwort von chris250465,

Schwierig! Aber in der Zeitung muesste eigentlich schon drin stehen, welcher Tierarzt Notdienst hat bzw. wo eine Klinik ist. Wenn dir daran liegt, dann mach dich doch mal schlau was es so in der Gegend gibt. Ich weiss nur nicht wie es mit dem Bezahlen ist. Die machen ja nix fuer umsonst, d.h. du wirst auch auf den Kosten sitzenbleiben.

Antwort von kamikatze3,

Nein helfen Sie nicht.

Du kannst versuchen die Nummer eines Tiernotdienstes herauszubekommen. Viele Tierärzte sind auch nach Praxisschluss erreibar, dort kann man Dir weiterhelfen.

Viele Medikamente dürfen bei Tieren auch gar nicht eingesetzt werden, da sie für Tiere tödlich sein können.

Antwort von IceCreamMan1996,

Ich glaube nicht, dass die das dann machen würden. Aber du könntest eventuell im Krankenhaus nach Tipps fragen, wie man die Katze versorgt bis die nächste Tierklinik wieder öffnet.

Antwort von marioparty96,

normalerweise hat immer ein tierarzt notdienst, das kannst du, wenn du ein handy dabeihast, normalerweise bei der auskunft nachfragen, dann kannst du die katze zu dem tierarzt bringen, der dann notdienst hat!

Antwort von adavan,

Nein, Tiere dürfen wegen der Parasiten und Keime, die sie haben können nicht in ein Krankenhaus. Aber es gibt auch einen tierärztlichen Notdienst für alle Fälle (steht in der Zeitung)

Antwort von zT1N3,

Notarzt...

Antwort von JanHalder,

Ich dneke zum tierartzt.

Antwort von THJ1991,

Ich denke im Krankenhaus kann man der Katze auch nicht helfen,weil man dort auf Menschen spezialisiert ist

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten