tomknopf am 23.12.2008 um 2:51 Uhr
Also keine richtige Allergie, aber Symptome wie starken Durst etc.?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Möglich ist es ... vielleicht aber auch ne Diabetes ??? Gehe mal zum Doc...
Unverträglichekiten gegen Vitamine und Eisen sind nicht bekannt und praktisch auch undenkbar.

eine Unverträglichkeit ist keine Allergie! Bei der Allergie ist das Immunsystem beteiligt, bei einer Unverträglichkeit liegen Probleme im Stoffwechsel vor (zb: Fehlen eines Enzyms).
Bisher gibt es keine Berichte zu einer Vitaminallergie noch zu einer Vitamin-Intoleranz

Ja
Pestopappa am 23. Dezember 2008 02:56 Moin ! Wat sich hier so alles rumtümmelt - so um diese Zeit ;oo))
strick4a am 23. Dezember 2008 03:02 Moin...., jau, erstaunlich....:-)
Natürlich. Die enthalten ja kein Wasser. Unser Körper besteht zu 70% bummelig aus Wasser, deshalb verträgt er am besten Lebensmittel, die ebensoviel oder mehr (um andere auszugleichen) enthalten!

Warum sind meine Kommentare (+ dazugehörige Antwort) gelöscht? Verständnislosigkeit
Durst hat mit einer Allergie nichts zu tun und wenn Du gegen einen dieser Stoffe allerisch wärst, dann wärst Du bald auf dem Friedhof, Du müsstest verhungern.
Unverträglichkeit gegen diese Vitamine gibt es nicht. Aber: Wenn Du diese Vitamine per Tabl. zuführen willst, kann in den Zusatzstoffen durchaus allergisches Potential stecken.

Der Durst kann ein erstes Anzeichen für Diabetes bedeuten!
Hier verschafft Dir der Gang zum Hausarzt Sicherheit!
Zur Vitaminverträglichkeit habe ich Dir mal einen Link mit eingesetzt:

Eine Allergie ist ausgeschlossen. Bei einigen Menschen "hauen" die Eisenprodukte ein wenig auf den Magen und können Probleme mit dem Stuhlgang verursachen. Schwarz wird der Stuhl aber auf jeden Fall, also keinen Schreck bekommen.
Wie gesagt: Das Einzige, was passieren kann, ist, daß Du das Eisenpräparat net so gut verträgst.
Bravo! Unverträglichkeit gegenüber Vitaminen ist bisher noch nicht bekannt. Aber starker Durst kann ein Symptom für Diabetes sein. Gut erkannt! DH .
Also gehe mal zu deinem Hausarzt und befrage den. Meine Kristallkugel gibt mir hierzu keine Auskunft.
Toll, Kristallkugel... Die Antwort passt nur leider hier nicht.
Diabetes hab ich nicht.