darkgabber19 am 29.03.2009 um 21:45 Uhr
mich hat grad irgendein psycho angerufen mit unterdrückter nummer.der meinte mit verstellter stimme " ich will dich f.... und so weiter.dann hab ich aufgelegt und als mein freund dran ging und ihm sagte es sei seine nummer hat er aufgelegt...nach ca. 5 minuten.was kann ich da machen?

Kann nur der Provider auf Antrag (Fangschaltung). Selber kann man es nicht.

Eher nicht, höchstens Polizei, aber alles aufwendig.
Das nächste Mal eine Trillerpfeife parat haben? Der ruft garantiert nie wieder an!
werde von jemanden belästigt,der seine nr draussen hat,und ich kann nichts grosses machen........

Wenn weitere Anrufe kommen: immer wieder erneut sofort auflegen, ohne ein Wort zu sagen - irgendwann ist es Dem Anrufer zu dumm, und er hört mit dem Terror auf !!!
Lege dir eine Trillerpfeife nebens Telefon, das nächste Mal pfeifst du ihm so richtig laut ins Ohr, bis er aufhört.
Anzeige bei der polizei erstatten. Die kann eine Fangschaltung machen lassen oder durchsetzen, dass deine Telefongesellschaft die nummer rausrückt, respektive die Daten freigibt von welcher Telefongesellschaft der Anruf kommt. Und die wissen ganz genau, wer wann telefoniert hat. Wenn er eine öffentliche Telefonzelle benutz hat, dann sieht es nicht gut aus. Aber du kannst von deiner Gesellschaft veranlassen, dass der Anrufer gesperrt wird. Wenn er telefoniert, dann hört er nur, das du unerreichbar bist.
So oder so: Rede nicht mit ihm und lass keine Reaktion von dir durchkommen!!!! Schrei auf gar keinen Fall so etwas du verd... Sau.... ins Telefon.
Das einzige was du machen kannst ist sagt mit ganz monotoner Stimme:" Ich lege jetzt den Höhrer neben das Telefon, und füttere unsere katze (oder was auch immer)" dann leg den Höhrer auf den tisch und leg nach einer Weile auf.
klar,aber dafür musst du ordentlich blechen,ich würde dir einfach raten nicht immer deine nummer im rtl-videotextchat zu veröffentlichen :)
ist nicht ganz billig....um 2000 Okken...die Trillerpfeife ist preiswerter - oder ein Nummerwechsel mit geheimnummer..