Frage von laurenconrad1, 32

Kann man eine Überweisung zurückziehen?

kann eine firma die jemanden eine überweisung gemacht hat zurückziehen ? (auf die sparkasse) wo ist der unterschied zwichen sepa und überweisung. wenn man gesagt bekommt wir überweisen dann heißt es lastschrift oder was ?? :/

Antwort
von ImyriaDiRinaldi, 21

Ich bin mir grade nicht sicher ob ich das ganze richtig verstanden habe. 
Denn das ganze ist leider etwas schwer zu lesen.
Ich würde mich freuen, wenn du dir mehr mühe mit dem verfassen deiner Frage geben würdest und mehr Informationen zur Verfügung stellen würdest.

Wenn man etwas überweist kann man das ganze nicht einfach wieder zurückziehen.
SEPA (Single Euro Payments Area) ist eine normale überweisung. Nur mit dem unterschied, dass eine SEPA überweise eine Überweisung zwischen den 34 Mitgliedsländern der SEPA ist. 

Nein wenn ich sage ich überweise dir was. Dann überweise ich dir was das hat nichts mit Lastschrift zu tun.
Eine Lastschrift ist, wenn ich sage: "Du musst mir noch etwas zahlen, wenn du es erlaubst(Lastschriftmandat), nehme ich mir das Geld von deinem Konto."

Antwort
von Ranzino, 23

Nein, Überweisung geht erstmal durch und einer Lastschrift zum Zurückholen kannst widersprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community