Frage von icetea6355, 80

Kann man eine überweisung zurück buchen?

ich habe mir bei ebay etwas bestellt und das geld am montag überwiesen. Der empänger kam ganz glsubwürdig rüber und hat mit seine telefonnummer und bank daten zum überweisen gegeben. Ich bin mir aber irgentwie nicht sicher ob er mich doch veraschen will. Was soll ich tuhen. Das überwieste geld müsste doch eig schob da sein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von latricolore, 48

Nein, jetzt nicht mehr.

Ich bin mir aber irgentwie nicht sicher

Für diese Überlegung ist es jetzt zu spät. Dir bleibt nichts als zu hoffen, dass du dich täuschst.

PS: Das überwiesene Geld

Kommentar von latricolore ,

Ich bedanke mich für den Stern! :-)

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 49

Der empänger kam ganz glsubwürdig rüber und hat mit seine telefonnummer und bank daten zum überweisen gegeben.

Immer, wenn ein Geldempfänger "glaubwürdig rüberkommt", hat der Käufer nicht bei einem Verkäufer über die Verkaufsplattform ebay sondern über die Anzeigenplattform ebay-Kleinanzeigen gekauft.

Und dann hast Du die Sicherheitshinweise nicht beachtet, spätestens diesen:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung...

Nein, Überweisungen können nicht zurückgebucht werden.

Du kannst jetzt nur abwarten. Heute ist Mittwoch. Je nachdem um wieviel Uhr Du überwiesen hast, war schon Buchungsschluss bei Deiner Bank. Dann erfolgte gestern (Dienstag) erst die Abbuchung.

Sollte keine Lieferung erfolgen, kannst Du strafanzeige gegen den Bankkontoinhaber stellen.

Antwort
von TheHeckler, 54

Eine Überweisung kann man, wenn überhaupt, nur nach wenigen Minuten stornieren lassen. In deinem Fall ist es schon zu spät. Sorry!

Antwort
von DieKatzeMitHut, 43

Nein, man kann eine Überweisung nicht rückgängig machen.

Antwort
von dresanne, 34

Bei ebay oder ebay-Kleinanzeigen? Und nein, die kannst Du nicht zurückbuchen.

Antwort
von Margita1881, 25
Was soll ich tuhen

erstmal volljährig werden, um auf ebay zu spielen

Das überwieste geld müsste

das überwieste Geld kannst nicht mehr zurückbuchen

Antwort
von Carlystern, 23

Nein kann man nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community