Frage von drosophilia, 48

Kann man eine Trekkingjacke, die wasserabweisend ist mit dunkler Textilfarbe in der Waschmaschine färben?

Hallo Community, Ich habe eine recht helle Trekkingjacke und würde die gerne dunkelblau färben. Sie ist wasserabweisend. Ich würde das gerne mit Textilfarbe in der Waschmaschine tun. Ist es möglich dass wen ich mit ihr dann durch den Regen laufe sie sich entfärben wird? Ich danke für eure Antworten.

Antwort
von Jo3591, 38

Hallo,

die wasserabweisende Beschichtung wird vermutlich das Aufziehen des Farbstoffs auf die Faser behindern oder sogar verhindern. U.U. bekommst Du eine ungleichmäßige Färbung und kannst die Jacke hinterher wegschmeißen. Wenn die Jacke darüber hinaus aus einem Kunstfasergewebe ist, hast Du ohnehin schlechte Karten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community