Frage von TheBlackUnicorn, 153

Kann man eine tote Ratte im Ablussrohr irgendwie auflösen?

Jemand arbeitet schon seit Stunden an meinem Rohr und ich weiß nicht, ob das mit Luftdruck noch etwas wird. Er schiebt sein Metallrohr immer weiter hinein aber ich weiß nicht, wie weit es noch weg ist bis es in ein breiteres Rohr geht. Er denkt, es ist eine tote Ratte. Es handelt sich um ein Studentenwohnheim und jetzt sind Semesterferien, das würde schon Sinn ergeben. Kann man das Problem irgendwie lösen?

Antwort
von issst, 121

Naja man könnte es versuchen in dem man eine starke Säure hineinkippt (z.B. Salzsäure), wobei ich mir nicht sicher bin ob man die Rohre vielleicht damit beschädigen könnte. Klingt auf jeden Fall nach einer ziemlich ekligen Angelegenheit. 

Kommentar von Zuckerschnute90 ,

dazu sollte man erwähnen dass das "hinein kippen" von "starken Säuren" in der Etwässerungssatzung der jeweiligen Kommune bestimmt als Verboten gilt...

Antwort
von MaxChameleon, 81

In den letzten Monaten hatten wir immer wieder das Problem, dass bei starkem Regen das Wasser vor der Garage nicht mehr durch die Rigole abgeflossen ist und sich ständig eine große Pfütze gebildet hat. Obwohl ich versucht habe diese zu reinigen und von einer ganzen Menge Blätter und Schmutz befreit habe, wurde die Sache nicht besser. Schnell wurde mir klar, dass es eher am Kanal liegen muss. Unter Kanalreinigung Essen fand ich die Adresse von http://www.rohrreinigungschilling.de die dann auch schnell gekommen sind und den Kanalschacht von einem toten Tier befreit haben welches den Abfluss blockiert hatte. Nachdem es entfernt wurde lief das Wasser wieder ab

Antwort
von NEENPA, 102

Kammerjäger rufen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten