Frage von lansing1996, 27

Kann man eine Tastatur mit usb 2.0 stick an ein Laptop einen USB 3.0 port anschließen?

Kann man eine Tastatur mit usb 2.0 stick an ein Laptop einen USB 3.0 port anschließen?

Antwort
von compu60, 14

Sollte gehen. Allerdings funktioniert die Tastatur dann nur unter dem Betriebssystem und nicht beim Booten des PCs.

Kommentar von lansing1996 ,

Was meinst du, was ist booten?

Kommentar von compu60 ,
Kommentar von lansing1996 ,

Das habe ich schon gelesen. Heißt das, ich kann den Computer dann nicht mehr hochladen?

Kommentar von compu60 ,

Du kannst wärend des Bootens die Tastatur nicht nutzen, um zum Beispiel ins Bios zu kommen usw..

Antwort
von Klaymaman, 15

Ja, soweit ich weis unterstützt USB 3.0 den Vorgänger USB 2.0

Andersrum ist es nicht mgölch

Also USB 3.0 in USB 2.0

Aber es gibt auch Ausnahmen wo dies nicht funktioniert!

Antwort
von Herohuhn, 13

ja kann man

Antwort
von Siggy, 5

USB 3.0 ist abwärtskompatibel - somit JA!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten