Frage von xirts123456789, 58

Kann man eine Supermoto die mehr als 125 ccm hat auf 125 ccm runter drosseln?

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 15

Drosseln bedeutet das Limitieren eines dynamischen Parameters auf einen Maximalwert.

Hubraum ist ein fester geometrischer Wert. Da is nix dynamisch dran. Ein Mopped hat immer den gleichen Hubraum, egal wie schnell du fährst, sogar wenn es nur parkt. 

Antwort
von fuji415, 15

Und wie soll das gehen Zylinder mit Blei oder Beton ausgießen , man kann Hubraum nicht drosseln selbst 130er kann man nicht umbauen und ist viel zu teuer . Darum heißt der A1 auch 125 er Klasse .

Antwort
von Kreidler51, 31

Theoretisch Ja aber dann brauchst du einen anderen Zylinder.

Kommentar von xirts123456789 ,

Nagut,das wär wahrscheinlich unnötig teuer

Kommentar von Kreidler51 ,

Ja dass auch aber gibt es einen Passenden ?? Zylinder, Zylinderkopf, Kolben, Pleul.

Antwort
von Lionrider66, 20

Wann lernt ihr Kinder endlich mal, was Hubraum ist......

Jeden Tag den selben Müll.... 

Heul doch!

Was meinste warum ich mich informiere,mein Gott immer diese Klugscheisser Idioten die alles voraus setzen wenn man sich für war interessiert.IDIOT!

Kommentar von Lionrider66 ,

Idiotisch ist alleine deine Frage..... 

Kommentar von babbeldabbel ,

Das war zwar bisschen hart formuliert, aber recht hast du!!! Wenn mich etwas interessiert, informiere ich mich erstmal bei Google, bevor ich hier ne Frage schreib, die es schon 1000000 mal als Suchergebnis bei Google gibt!!! Schlimm...

Antwort
von HelmutPloss, 31

nein!

Warum nicht? 

Kommentar von HelmutPloss ,

Da musst du den Motor verkleinern. Aber drosseln geht nicht. Weil das Gesetz sagt 125 ccm und nicht mehr.

Alles klar,danke dir.

Dachte drosseln reicht :D

Kommentar von Lionrider66 ,

Darum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten