Frage von leucos91, 31

Kann man eine Sucht für Musik entwickeln?

In jedem Betrieb steht ein Radio und man wird ständig durch Musik dauerberieselt/zwangsbeglückt, dass kann doch nicht mehr gesund sein. Wie negativ beeinflusst Musik den menschlichen Geist ?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 15

Musik kann den Geist bezogen auf Intelligenz oder so zwar nicht direkt negativ beeinflussen, aber bei Dauerberieselung vom Formatradio (HR 3, SWR 3, Bayern 3 usw.) habe ich an manchen Leuten schon beobachtet, dass sie dünnhäutiger, aggressiver & reizbarer werden.. und bei der Arbeit fadeste Radiomucke und lautes, schnelles Dauergequassel irgendwelcher scheinbar total fröhlichen Moderatoren zu hören kann auch sicheerlich dazu führen dass man nicht so konzentriert arbeitet & leichter Fehler macht!

Antwort
von LonelyBrain, 31

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eine-musiksucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community