Kann man eine Story objektiv bewerten oder nur den Plot?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Plot ist die grobe "kurzfassung" der story, währen die gesamte Story eben noch Details enthält.

Beispiel:

Plot: Hans und Peter treffen sich nach vielen Jahren wieder und erzählen sich gegenseitig, was sie in dieser Zeit so alles erlebt haben und entdecken dabei viele Gemeinsamkeiten

Story: Hans und Peter treffen sich zufällig nach vielen Jahren in einem Café in Paris. Hans erzählt Peter, dass er gerade 2 Jahre in Thailand gelebt hat und dort eine Surfschule geleitet hat. Peter erzählt ihm daraufhin von seiner Zeit in Südafrika und dass er dort ebenfalls für eine Surfschule gearbeitet hat. Hans entgegnet wiederum, dass auch er für längere Zeit in Südafrika war, sich dort aber nur eine längere Auszeit genommen hat wegen seines stressigen Jobs für eine große Bank den er davor hatte (etc etc etc...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung