Frage von mi245h, 23

Kann man eine Stellungnahme zu... Schreiben?

Ich muss in Geschichte eine Stellungnahme schreiben, wie Europa die Welt erobert hat. Wir hatten noch nie eine Stellungnahme geschrieben und unsere Lehrerin meinte wir sollten in den Ferien im Internet nach gucken. Hab ich auch gemacht und dabei dachte ich mir nur: Wie sollte man dazu seine Meinung sagen? Oder Argumente dazu schreiben? Das geht doch gar nicht! Könnte jmd mir mal das Bitte erklären wie man sowas macht?

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 23

In welcher Klasse bist du, dass du noch niemals eine "Stellungnahme" geschrieben haben willst?

Und welches Geschichtsbuch habt ihr?

Zum Thema: Hat denn tatsächlich "Europa die Welt erobert"? Ich gehe davon aus, dass ihr in Geschichte den historischen Vorgang des "Kolonialismus" behandelt habt.

MfG

Arnold

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community