Frage von sweetcore1, 27

Kann man eine Steckdose am Rahmen festkleben (Schräubchen ist im Gewinde abgebrochen)?

Ist das sicherheitstechnisch machbar oder ratet ihr ab? Das Äußere an ner Steckdose traue ich mir zu, habe sie ja auch ab- und anmontiert als gestrichen wurde. Aber ne komplette Steckdose (also im Wandinnern) zu verbauen .. da würd ich gern drum rum kommen, wenn´s geht.

Antwort
von Mitjast, 10

Man kann, aber ich rate ab. Bitte frage einen Elektriker, ob er dir für kleines Geld eben ne neue Steckdose einbaut. Wenn du irgend etwas festklebst, wirst Du spätestens beim nächsten Tapezieren Probleme bekommen.

Antwort
von peterobm, 11

der Rahmen hält nur durch den inneren Schutz der angeschraubt wird. 

Sicherung raus, Rest der Schraube entfernen und Ersatz nehmen, Fabrikat sollte drauf stehen

Kommentar von sweetcore1 ,

das Schräuchen ist im Gewinde abgebrochen. Ich glaube, das bekommme ich da im Leben nicht mehr raus..

Kommentar von peterobm ,

Sicherung raus und mit ner Zange probieren

Kommentar von germi031982 ,

Die Abdeckungen bekommt man nicht einzeln, man muss immer eine komplette Steckdose kaufen...

Kommentar von peterobm ,

lass mich mal laut lachen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten