Frage von KidaJekemnis, 50

kann man eine Sprache lernen wen man die Musik jeden Tag hört?

hallo ihr lieben ich wollte fragen ob es möglich ist albanisch zu lernen ich schaue TV UND RADIO wird mir das helfen albanisch zu lernen danke viel mal ..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ihatenicknamesx, 17

Gute Frage! Ich bin der Meinung dass es geht. Meine Cousine brachte sich selbst deutsch bei, indem sie nur deutsche Fernsehsendungen anguckte. Wenn du dir die Songtexte selbst übersetzt und sie lernst könntest du bestimmt viel lernen aber bestimmt nicht alles. Man muss beachten, dass in Songtexten weder Plusquamperfekt noch Beistriche oder sonstige grammatikalische Regeln verwendet werden :)

Antwort
von M1603, 19

Wenn du den ganzen Tag Musik hörst, hast du doch gar keine Zeit zu lernen. Also heißt die Antwort Nein.

Wenn man irgendwann fortgeschrittene Sprachkenntnisse hat, dann kann man aus Originalquellen etwas für sich gewinnen. Da gehört dann aber vor allem auch viel Nachbereitung dazu -- Vokabeln klären, Grammatik nachschlagen, Verwendung bestimmter Ausdrücke lernen, Analyse, Übersetzung, Klärung von Unklarheiten mit der Lehrkraft oder Muttersprachlern mit Ahnung.. Von nichts kommt nichts.

Antwort
von Malavatica, 17

Höchstens unterstützenunterstützend zu einem Lehrbuch :)

Alleine wird das nicht nicht reichen .

Antwort
von free12345, 24

Ich schaue animes auf japanisch und lerne mehr und mehr vocabeln   ..... also kann durchaus funktionieren