kann man eine spiegelreflexkamera für vlogs benutzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das kann man theoretisch machen, da ja alle heutigen digitalen Spiegelreflexkamreas auch eine Filmfunktion haben, zumindest ist mir keine Bekannt, bei der das nicht so wäre. Natürlich gibt es Unterschiede in Qualität und in den Funktionalitäten, das wäre aber eine Frage, die du lieber mal an Fachzeitungen oder Rezensionsseiten stellen solltest. Eines wäre aber vielleicht noch wichtig: Meines Wissens nach ist es den Herstellern von Spiegelreflexkameras per Kartell- oder Wettbewerbsrecht nicht erlaubt, vollwertige Filmfunktionen in ihre Kameras einzubauen, weshalb die Filmdauer zum Bespiel bei allen Modellen auf ca. 15-20 Minuten begrenzt ist. Nach dieser Zeit stellt sich die Aufnahme ab und muss neu gestartet werden. Kurz gesagt: wenn man nur ein bisschen filmen will und dafür die digitale Spiegelreflex vom Papa benutzt, lässt sich bestimmt ne Menge machen und für nen Vlog reicht es bestimmt allemal. Wenn du allerdings mit dem Gedanken spielst, dir für deinen Vlog ein spezialisiertes Gerät zuzulegen, dann bist du mit einer Spiegelreflex schlecht beraten, denn prinzipiell sind diese Kameras eben Fotoapparate und keine Filmkameras.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich versteht die Frage nicht? Du kannst mit jeder Kamera vlogs machen ob das eine 5€ Kamera oder eine Hollywood Kamera ist ist egal :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von migebuff
20.12.2015, 22:43

Ich beispielsweise kann mit meiner Spiegelreflex keine Vlogs machen. Du darfst mich gern vom Gegenteil überzeugen.

1

schau mal auf youtube nach casey neistat/dner/dierumpelkiste die haben alle ein spezielles dslr-vlogging setup

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung