Kann man eine Spanplatte reparieren, sodass diese danach wieder belastbar ist?

3 Antworten

So wie das aussieht ist es irreparabel für Laien. Aber : Holzfachhandel - ein Winkelstück 2x 50 / 50- an die Innenseiten des Kopf -und des Langteil geschraubt - je 4 - 5 passende Kurzschrauben - bringt Halt. Die gekümelte Ausbruchstelle vordem reinigen und mit Spachtel und Farbe kaschieren.

es gibt im baumarkt bettbeschläge die am kopf-fußteil eingelassen werden, und das andere teil am seitenteil angeschraubt werden, dann eingehakt wird, oder stärkere dübel einbohren

Kann das Foto nicht laden. Empfehle eine Reparatur mit Glasfasermatte und zwei-Komponenten- Spachtelmasse. Das riecht anfangs etwas "streng", ist aber nach dem Aushärten gut belastbar. Das Zeug bekommst du im Baumarkt beim "Autozubehör".