Frage von JanaMJJ, 62

Kann man eine soziale Phobie selbst wegbekommen?

Ist es möglich, dieses Problem ohne Hilfe zu lösen? :) danke schonmal

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von JvstvsXV, 38

Ja natürlich ich bin zwar schüchtern aber so schlimm ist es dann bei mir auch nicht. Wie ist nicht so leicht zu sagen, wie schlimm ist es denn?

Kommentar von JanaMJJ ,

habe Angst dass mir in jeder Situation irgendwas peinliches passiert, in der Öffentlichkeit zu essen, hab probleme mit menschen zu reden :/

Kommentar von JvstvsXV ,

Ich kenne mich zwar nicht aus aber ich denke das du dich nur trauen musst. Leg es zum Beispiel mal darauf an etwas peinliches zu machen (am besten bei fremden), denn sie könnten höchstens lachen. Trau dich einfach und mach dir nicht zu viele Gedanken.

Kommentar von JvstvsXV ,

Ich hoffe ich kann dir irgendwie helfen

Kommentar von JanaMJJ ,

danke...das schaff ich aber wahrscheinlich nicht, also was peinliches extra zu machen :/

Antwort
von TeddyzZ, 43

Klar kann man das! Es gibt extra tipps dafür, wie du das wegbekommst!
Z.b deine erste aufgabe: Geh zu einem schmuckgeschäft und bitte um fleisch: der wird sich zwar denken, dass du dumm bist, aber bei dieser übung ist der sinn das es dir egal sein soll was andere drüber denken! War nur ein bsp dafür gibts extra internet seiten und online berater! Also mach dir nix draus!

Kommentar von JanaMJJ ,

oke😂😂dankeschön

Kommentar von TeddyzZ ,

hihi bitte gerne :-)

Antwort
von ischdem, 23

sei offfen und lass dir helfen....alleine : nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community