Frage von Dernichttolle, 25

Kann man eine So. 1151 CPU auf eine 2011-3 Hauptplatine. Und lohnt sich ein 6800k oder sollte man doch eine 6700k holen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DSM0815, 25

Nein
1151 Sockel CPU braucht auch 1151 Sockel auf dem Mainboard.
Einen 6800k brauchst du nur bei sehr CPU lastigen Anwendungen, wie Videorendering Software etc.

Bis ein 6700k die Grafikkarte ausbremst, musst du schon lange warten.

Der 6800k ist meiner Meinung nach fürs gaming zu viel.

Kommentar von Dernichttolle ,

Wie zuviel?

Kommentar von DSM0815 ,

Du schaffst es mit keinem Spiel, die 6800k auszulasten. Spar dir das Geld beim Prozessor und steck es in eine höhere Grafikkarte oder eine Größere SSD, etc...

Antwort
von Nemesis900, 17

Nein das geht nicht.