Frage von SimsonSachsen, 30

Kann man eine Simson S50b1 mit dem original rahmen zulassen, obwohl sie nie zuvor zugelassen war?

also ich habe ja ein s50 von meinem opa bekommen und die hätte ich gern zugelassen wenn ich 15 bin. das problem ist blos das ich nicht weiß ob ich das schmuckstück noch zulassen kann weil sie noch nie zugelasen war :/ weiß jemand von euch was ich da machen kann? ich würde auch gerne mit 60km/h zur schule fahren

Antwort
von FeLiXfRaGeN, 24

Ich denke es geht, wenn alles mit der StVO übereinstimmt. Wenn du noch keine Papiere zu dem Moped hast, kannst du dir noch welche besorgen. Danach anmelden und mit 60 km/h zur Schule fahren.😉

Antwort
von HelmutPloss, 19

Ein 50 ccm Moped musst du nicht zulassen. Wenn die Betriebserlaubnis da ist, brauchst du nur ein Versicherungskennzeichen und dann darfst du fahren. Führerschein AM natürlich vorausgesetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten