DonJuan55 am 31.12.2008 um 2:03 Uhr
Ich möchte eine Silvesterrakete und Böller mal öffnen um zu schauen wie es darin aussieht, welches Pulver (Farbe etc).. kann ich das mit einem Taschenmesser öffnen oder muss man auf besondere Sachen achten wie statische Aufladung?

Natürlich kannst Du das machen!
Und wenn Du dabei noch ne Zigarette rauchst, brauchst Du Dich auch auf absehbare Zeit nicht mehr zu rasieren! ;-)

Wenn die Rakete nichts aus Polen ist und du mit einem Streichholz reinleuchtest, kann das gutgehen.
Sag aber jemand Bescheid, der im Notfall die Feuerwehr ruft.
SadOne am 31. Dezember 2008 02:17 mit einem Streichholz reinleuchten
;))
Das Pulver hat immer die gleiche Farbe:nämlich schwarz. Einzig die Form ist etwas anders. von Feinpilvrig, bis Erbsengross, und in grossem Feuerwerk auch mal bis vielleicht Orangegrösse. Die Farben kommen entweder von Magnesiumpulver(silber), Sägemehl, Kalium = violett, Kupfer = Blaugrüm, Bor = Grün, Natrium = Gelb, Guck mal in Wiki unter Flammenfärbung.

Aua...klar wenn Du die Plastikkappe abnimmst (Taschenmesser) ist alles möglich, aber eine Veränderung der "Traglast", kann gravierende Folgen der Flugeigenschaft einer Rakete nach sich ziehen...ergo, lass es ;-)

Lasse es einfach. Ich schraube auch keinen Fernseher auf, um nachzusehen wer da dinnen ist.
DonJuan55 am 31. Dezember 2008 02:08 Einen Fernseher habe ich noch nicht aufgemacht.. aber CRT Monitor für den Computer. Ist schon erstaunlich :)

Ja eine rakete mach die ma auf du wirst stauenen das is wie ein kleienr ball aber pass auf du hast 3 sekunden bevor KABUMMMM
ne kannste aufmachen wenn kein feuer in der nähe ist