Frage von hdl122, 83

Kann man eine Schwangerschaft ausschließen? Was ist das?

Hallo, ich brauch eure Hilfe, ist aber alles ziemlich kompliziert. 
Ich hatte am 18.06. - 23.06. meine Periode. Die Pille nehme ich so nicht mehr (ca. 1 Jahr) weil ich sie einfach nicht vertrage. Habe dann eine neue bekommen, die erste habe ich aber am 12.07. genommen (vorher gings nicht) da ich diese aber auch nicht leiden konnte (mir wirds da sehr übel) habe ich sie dann nicht mehr weitergenutzt. Also habe sie nur am 12.07. einmal genommen und dann nicht mehr, ich habe dann am 15.07. meine Periode bekommen und da ist meine 1. Frage: war es jetzt nur die "Periode" weil ich die Pille einmal genommen habe oder war es schon die richtige Periode? Die hatte ich dann auch ca. 5 Tage. Danach hatte ich sehr oft GV aber haben als Verhütungsmittel nur Kondom benutzt. Wir haben öfters mal kurz "Petting" gehabt. Habe dann am 01.08. plötzlichen dunkelbraunen Ausfluss bekommen, der ging bis gestern, also 6 Tage. Am Anfang hatte ich leichte Unterleibschmerzen und am 2. Tag war bisschen Blut dabei, jedoch fühlte sich es nicht an bzw. sah es nicht so aus, als hätte ich jetzt meine Periode. Das Blut war auch nicht lang da, nur der braune Ausfluss (war eher schleimig) ich bin so durcheinander, ich weiss nicht woher der braune Ausfluss kommt, ich hatte sowas noch nie. Ich versteh es nicht weil ich meine Periode ja erst hatte... Denkt ihr frage nr 2.: ob ich schwanger sein kann? Vom Petting? Oder vielleicht ist was mit dem Kondom passiert ohne etwas zu merken? Haben aber danach immer geschaut und es war immer in ordnung.. Habe halt viel im internet gelesen das so brauner Ausfluss ein Schwangerschaftsanzeichen ist. Ab und an ist mir mal übel aber nicht so extrem und verschwindet gleich wieder.. Ich weiss nicht mehr weiter, es ist alles so kompliziert aber ich hoffe es versteht mich jemand und kann mir helfen. Und den FA Termin habe ich erst in einer Woche. Und falls es ein Schwangerschaftsanzeichen ist, kann ich morgen schon einen Test machen oder ist es zu früh? Danke im Vorraus. 😊

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 35

Das klingt nach einer Schmierblutung. Diese ist kein Schwangerschaftsanzeichen. Vermutlich wird dein Hormonhaushalt durch die Einnahme und das Absetzen der Pille, in kurzer Zeit, durcheinander gekommen sein, daher die Blutung. Ein Schwangerschaftstest gibt 19 Tage nach dem Sex ein zuverlässiges Ergebnis

Antwort
von TickTack01, 44

Also ich bin mir fast sicher, dass du nicht schwanger bist!

Du hast deinen Körper einfach ziemlich durcheinander gebracht durch dieses Pille nehmen und sofort wieder aufhören.

Schmierblutungen wie du sie hier beschreibst sind eine normal Nebenwirkung der Pille. 

Einnistungsblutungen, wie sie bei Schwangerschaftsanzeichen vorkommen dauern einen Tag und sind kaum, wirklich wenig, bemerkbar! 

Mach dich nicht verrückt - ich bin mir sicher, das spielt sich die nächsten 4-6 Wochen wieder ein! 

Alles Gute! 

Antwort
von MissLeMiChel, 26

Etwas was durch die Pille ausgelöst wird ist keine Periode!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community