master0chris am 03.10.2009 um 12:23 Uhr
... man zusätzlich noch eine Normale brille hat? Also ich habe eine Brille in Stärke, ohne die ich nichts Sehe, jetzt würde ich beim Arbeiten aber gerne eine Schutzbrille anziehen. das klappt allerdings nicht so sonderlich gut. Gibt es da irgend welche Speziel-Schutzbrillen, die für mich geeignet wären?

ja ich habe auch so ein teil ist von UVEX gibt es beim optiker (brillengeschäft)
die beraten ein da auch also ich habe eine die besonders gegen funkenflug ist gibt aber auch welch die besonders gut gegen abgebrochene fräser helfen
und als rahmen habe ich ne ganz normalen kunststoffrahmen genommen ist schön leicht und schliesst nach allen seiten gut ab sieht eigendlich aus wie ne ganz normale schutzbrille
kosttet 50€ netto hat cheffe bezahlt
gibt auch welche mit metallrahmen sieht dann ehr aus wie ne richtige brille aber die waren mir nicht dicht genug
seht zwar sch3isse aus so eine brille aber immer die eingebrannten splitter aus dem auge fräsen lassen ist auch doof
ist echt der hammer so ein teil
werde das nie vergessen als ich die zum ersten mal auf hatte schutzbrille und trotzdem was sehen können hammer gefühl
da gibt es schutzbrillen wo du deine Brille drunter lassen kannst google mal unter Arbeitsschutz oder besagte Brillen

es gibt auch grössere schutzbrillen für brillen träger geeignet, oder schutz visier

gute schutzbrillen sind so konstruiert, dass man sie über der eigenen, privaten brille tragen kann, lg

es gibt genügend angebote, dass brillenträger auch eine schutzbrille darüber tragen könnne, findest du in shops mit arbeitsschutz bekleidung and angebot

Es gibt die Möglichkeit die eigene Brille weiterhin zu tragen. Darüber setzt mam dann eine spezielle Schutzbrille für Brillenträger auf. Die fallen etwas größer aus.
Es gibt aber auch spezielle Schutzbrillen wo die Gläser je nach Sehstärke eingebaut werden. Das kostet allerdings. Normalerweise zahlt das aber der AG wenn ein Attest dafür vorliegt.