Frage von panda023, 50

KAnn man eine schulische Ausbildung für ein ganzes Schuljahr wegen Krankheit unterbrechen?

Ich mache seit einem Jahr eine 2 jährige schulische Ausbildung mit praktika zur Sozial päd. Assistentin und leide unter einer Essstörung, Angststörungen usw. die starke körperliche Beschwerden mit auslösen.

Nächste woche beginnt die schule wieder und ich weiss nicht, ob ich die schulzeiten noch schaffe. Ich wär bereit mich in eine klinik einweisen zu lassen, aber ich möchte die Ausbildung auch schaffen können, da ich bereits die hälfte geschafft hab.

Kann man ein Jahr aussetzen?

Antwort
von martinHgtr, 37

Ich weiß zwar nicht ob man ein Jahr aussetzen kann ABER du solltest auf jeden Fall in die Klinik gehen wenn du darunter Leidest!

Antwort
von Sanja2, 21

ja, das kann man normalerweise in einer schulischen Ausbildung. Rede mit der Schule.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community