Frage von oOSefoniOo, 49

Kann man eine Schmerzphobie haben?

Ich denke, ich habe eine Schmerzphobie, da ich echt immer panische Angst vor Schmerzen habe, egal welcher Grad an Schmerzen es ist. Auch wenn ich dann unter Schmerzen leide, bin ich sehr hysterisch und einen halben Nervenzusammenbruch nahe. Kann man das als Phobie bezeichnen? Auch die Angst vor Ärzten und so ist da. Ich weiß nicht einmal, wo das herkommt. Meine Mutter meinte das ich schon immer etwas hysterisch war, was Schmerzen anging.

Antwort
von Flintsch, 28

Das, was du evt. hast, nennt sich Algophobia und bezeichnet die Angst vor Schmerzen, die weitaus größer ist, als die normale Angst vor Schmerzen.

Antwort
von chrishuwe, 36

Seltsam...ich meine niemanden gefallen schmerzen also is Dach eigtl. OK aber wenn wirklich so schlimm ist...schwierig zu sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten