Frage von Krystaalbeat, 524

Kann man eine Schilddrüsenüberfunktion erzwingen?

Hallo, Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion ich habe verschiedene diäten versucht sogar die yokebe diät und ich gehe ins fitnesstudio leider bringt das nix... ich wünschte ich hätte eine schilddrüsenüberfunktion und ich habe etwas über Thyroxin gehört und gelesen und will nicht einmal daran denken es zu verwenden ich hoffe es gibt natürlichere wege oder irgendwelche pflanzliche mittel die nicht dem körper schaden.

Ich bin 19 jahre alt 1,60m groß und wiege ca. 66kg und würde unheimlich gerne 50kg wiegen ich habe es sogar ausgerechnet und wäre bei 50kg noch nicht im untergewicht (:

Gute diät tipps die anderen geholfen haben würden mich auch freuen.

Hoffe auf hilfreiche antworten von euch ♡

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 13Seeda13, 377

wie kann man sich nur so etwas wünschen, nur um sein traumgewicht zu kriegen :( 

dabei passt dein gewicht total zu deiner Körpergröße..

trink einfach jeden tag 2 tassen grünen Tee, oder brenneselltee.. (bloß nicht mehr als 2 tassen!) und dazu 3 liter wasser. 

oder versuch mal ne entgiftungskur. ist zwar nicht das leichteste, aber da gehen auch paar kilos weg. 

such lieber andere Wege um abzunehmen statt dir ne Schilddrüsenüberfunktion zu erzwingen..

Kommentar von Krystaalbeat ,

Zugegeben wünschen war das falsche wort aber glaub mir ich sehe nicht sehr schön aus.. und das sag ich ned so... sowas ist dumm wenn ich so schöne dünne mädchen sehe die sagen sie sind fett... aber ich fühle mich echt nicht wohl ich traue mich gar nicht nen bikini in der öffentlichkeit zu tragen.

Aber darüber hab ich auch mal was gehört das kann ich ja auch mal versuchen (: 

Kommentar von 13Seeda13 ,

so ne engiftungskur tut wirklich sehr gut versuch das mal eine woche  durchzuziehen. :)

oder recherchier mal stoffwechselanregende nahrungsmittel. die paar kilos solltest du leicht wegkriegen. 

Antwort
von DayDreamDrawer, 357

Hallo :)

Warst du denn schon bei einem Endokrinologe? Wenn nicht, würde ich dir erst einmal Raten dort hinzugehen, denn durch die Einnahme der richtigen Medikamente kann dir auch geholfen werden. Versuchen abzunehmen, wenn die Unterfunktion nicht richtig behandelt wird, bringt eigentlich fast nichts.

Kommentar von Krystaalbeat ,

Guter tipp danke daran hatte ich noch nicht gedacht ich werde es mal versuchen (:

Antwort
von Ginny121, 349

Bei Schilddrüsenüberfunktion hat man mehr Probleme, abzunehmen. Dazu kommen noch zahlreiche andere Beschwerden. Nein, Schilddrüsenüberfunktion ist nicht erstrebenswert, vor allem nicht beim Abnehmen. Was ich dir rate, ist eine gesunde, ausgewogene Ernährung mit vielen Vitaminen und genügend Wasser. Somit hast du auch für die Zukunft eine gute Basis, lange gesund zu sein. Davon hast du viel mehr, als wenn du jetzt eine Krankheit erzwingst, nur um nachher noch mehr Probleme zu haben. Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Gewichtsabnahme :)

Kommentar von Krystaalbeat ,

Nagut dann versuche ich weiterhin mein glück vielleicht klappt es ja irgendwann 

Kommentar von Crones ,

Bei einer Schilddrüsenüberfunktion werden vermehrt Schilddrüsenhormone produziert. Diese sind unter anderem für das Gewicht verantwortlich. Im Bodybuilding werden SH als Fatburner benutzt. Somit ist eine SÜ gut für eine Abnahme, für ein gesundes und schönes Leben allerdings nicht wirklich hilfreich!

Antwort
von SechsterAccount, 322

Kalorien zählen , damit nimmt man am besten ab

Kommentar von Krystaalbeat ,

Hab ich auch gemacht mach ich auch immer noch aber es zeigen sich noch keine ergebnisse

Antwort
von Shanghai317, 293

Meine Mutter hat eine Schilddrüsenüberfunktion. Glaub mir das willst du nicht. Jeden Tag Durchfall und Übelkeit. Mädl, wie kann man sich bitte wünschen kränker zu sein?! Ist das dein Ernst?

Kommentar von Krystaalbeat ,

Ja aber mit ner unterfunktion ist das leben auch ned schön. Ich kenne ein paar die haben ne überfunktion und haben keine beschwerden also muss ja ned jeden so ergehen

Kommentar von Thaliasp ,

Eine Unterfunktion kann man entsprechend einstellen mit Schilddrüsen Tabletten dass die Werte nach einer gewissen Zeit wieder normal werden. Übrigens solltest du besser sagen die Leute mit Überfunktion haben keine Beschwerden weil sie entsprechende Medikamente erhalten die die Überfunktion bremsen. Ich hatte auch eine Überfunktion und glaube mir das ist echt fies. Schweißausbrüche, Herzrasen u.s.w. ich sage auch das möchtest du sicher nicht.

Kommentar von Krystaalbeat ,

@thaliasap du drückst dich ja wenigsens noch nett aus danke.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community