Frage von MikaakiM,

Kann man eine Sanduhr selber basteln? Und wenn ja wie?

Antwort von heinersuchtdich,
Antwort von Titohilft,

sicher. Allerdings wird es schwer mit Glas zu arbeiten & dann auch noch die richtige Menge sand zu wählen, damit beim durchfließen genau eine Minute o.ä. vergeht. Wie groß soll sie sein? Wofür brauchst du sie & wie genau soll sie sein? Dann könnte ich dir vllt mit ein paar Ideen weiterhelfen

Kommentar von MikaakiM,

Also bei mir im Haus hab ich eine Sauna. Wollte dann dort eine Sanduhr an die Wand Hängen. Sollte auf Jedenfall 15 Minuten gehen

Antwort von BerndLauert,

mit etwas Kreativität sollte es ein Leichtes sein. Aber dazu solltest du dir selber erstmal Gedanken machen und versuchen, das Prinzip einer Sanduhr zu verstehen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten