gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man eine Regestrierung zurück verfolgen ?

gefragt von timboli22 am 14.04.2009 um 12:07 Uhr

Habe eine Nachricht bekommen das Ich mich bei einem Internetspiel angemeldet habe und das sie mich regestriert haben. Ich war noch nie auf so einer Web-Site und frage mich wer mich dort angemeldet hat. Ich würde gerne wísseb wer oder von welchem Computer diese Anmeldung kommt geht das und wenn ja wie ????

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.369 E-mail x 1.555 Regestrierung x 8

jackyflair
beantwortet von jackyflair am 14. April 2009 12:10
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hallo, keine sorge, dass sind betrüger, wie schon so oft in stern tv berichtet wird .die schreiben einfach leute an, und schicken dann mahnungen.viele bezahlen , weil sie angst haben.tu nichts! wenn was vom anwalt kommt, widerspruch einlegen.hast du kids? oder feinde? egal, so lange , wie du nichts unterschrieben hast, kanns auch schlecht vor gericht gehen.passiert sowiso nicht, einfach nur ärgerlich solche betrüger-kacknasen!!!!!

Kommentar von timboli22 am 14. April 2009 12:11

hab aber ein freund der macht sowas gerne und ich wollte mal wissen ob er es ist

Kommentar von Simple_avatar4smalljackyflair am 14. April 2009 12:13

na das ist ja ein lustiger vogel....mit solchen sachen ist nicht zu spassen, wenn es ums geld geht....

Kommentar von timboli22 am 14. April 2009 12:15

ja weiß ich deshalb würde ich auch gerne wissen wer das war

anonym
beantwortet von flachlaender am 15. April 2009 01:01
0x

Der Anbieter wird bei der Registrierung sicherlich die verwendete IP-Adresse gespeichert haben. Nun kommt es ein wenig darauf an, wo der Anbieter sitzt. Wenn er seinen Sitz im Ausland hat, wirst Du kaum etwas erreichen. Sollte der Anbieter in Deutschland sitzen, wird er die IP-Adresse wohl auch erst bei einem Rechtsstreit rausgeben.

Aber - selbst wenn Du die IP-Adresse bekommst, hilft Dir das erst einmal noch nicht viel weiter. Du musst ja noch heraus bekommen, welcher User zu der jeweiligen Zeit gerade die IP-Adresse genutzt hat. Wenn Du also z.B. herausfindest (z.B. www.utrace.de), dass die IP-Adresse von T-Online ist, wird T-Online Dir auf Deine Anfrage natürlich keinesfalls die Identität ihres Kunden preisgeben, dem die IP-Adresse zum fraglichen Zeitpunkt zugeordnet war.

Dazu kommt noch, dass Provider wie z.B. T-Online die Verbindungsdaten nur über einen begrenzten Zeitraum von wenigen Monaten speichern (müssen). Ist dieser Zeitraum zuende, gibt es keine Möglichkeit mehr, den Nutzer der IP-Adresse festzustellen.

Volker13
beantwortet von Volker13 am 14. April 2009 12:08
0x

Ja. Über die IP-Nummer

Kommentar von timboli22 am 14. April 2009 12:09

woher bekomme ich diese oder wo steht diese ??

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.