Frage von pivi256, 72

kann man eine R9 270x und eine R9 390x über crossfirex zusammen schalten?

Hallo zusammen, ich hab da mal eine frage kann man 2 Grak fikkarten (unterschiedlicher typ) zusammenschalten über crossfire z.b. wie in der frage genannt?

MfG pivi256

Antwort
von Rtex1337, 46

XFire kann generell nur bei gleichen Karten verwendet werden. Diese 2 Karten haben absolut verschiedene Specs, sprich unterschiedliche Taktraten, RAM Anbindungen etc...

Antwort
von Tyuerexjr, 50

Ja kannst du ist aber ziemlich schwer und mann hat nicht so viel davon du könntest von der 390x die cuda und shader kerne deakivieren und müsstest den takt und den vram auf das niveu von der 270x bringen im endefekt hättest du dann 2  270x im crossfire aber der auf wand ist doch sehr groß ich würde dir da zur einzelnen 390x raten...

Kommentar von Agentpony ,

Das funktioniert so nicht. Es gibt weit mehr Unterschiede zwischen den Chips, als nur die Anzahl der Kerne und Taktraten. "CUDA" ist übrigens eine reine Nvidia-Bezeichnung.

Antwort
von pivi256, 24

Kann ich den eine R9 270 nehmen also wenn es keine X - Grafikkarte ist?? Und bzw. oder kann ich denn sonst eine R9 270X Toxic nehmen?

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 44

Nein. Bei den aktuellen R-Serien nur wenns der gleiche Chip ist. Bei den älteren Serien scheint es teilweise machbar zu sein.

Siehe:

http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Crossfire-Chart.aspx

Kommentar von pivi256 ,

Also könnte ich eine R9 270x und eine R9 270 zusammenschalten aber nicht R9 270x und R9 380??

Kommentar von mistergl ,

Nein. Eine 270 geht nur zusammen mit einer 270 usw.

mit den älteren Serien meinte ich die HD 7xxx zB. Siehe Tabelle im Link.

Antwort
von burninghey, 31

Nein nur bei gleichen Karten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community