Frage von PurpleHD, 36

Kann man eine Private Website erstellen?

Kann man eine private Website erstellen, wo man auch (urheberrechtlich) geschützte Sachen legal hochladen darf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von medmonk, 20

Klares Nein! Egal ob als privater oder gewerblicher Website-Betreiber, eine Urheberrechtsverletzung bleibt eine solche und wird dementsprechend sowohl straf als auch zivil-rechtlich geahndet. 

Antwort
von Xperience66, 34

Wenn du eine Seite erstellst und mit den Urhebern der Sachen einen Vertrag erstellst zum bereitstellen der Daten, dann ja.

Ansonsten würde ich sagen "machen" (im handwerklichen Sinne) kannst du aber erlaubt ist es nicht.

Antwort
von Toboente, 36

Sobald keine Anderen darauf zugreifen können, darfst du das. 

Antwort
von TheQ86, 33

Kannst ja mal machen. Erlaubt ist es trotzdem nicht.