Frage von asskiller12, 77

Kann man eine private Personen in den Knast bekommen Straftat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emib5, 35

Bei entsprechender schwere der Tat...

Aber nur, in dem Du die Tat anzeigst. Der Rest ist Sache der Staatsanwaltschaft und des Richters.

Antwort
von Kleckerfrau, 27

Sie kommt nur ins Gefängnis wenn sie solchen Betrug schon öfter gemacht hat und das Strafmaß dafür aus reicht.

Außerdem musst du die Person erst mal anzeigen.

Kommentar von asskiller12 ,

Die Anzeige ist durch und die eidesstattlich Erklärung habe ich auch von ihr ein schaden von 1500 euro

Kommentar von Kleckerfrau ,

Was für eine eidesstattliche Erklärung denn ? Das sie nicht zahlen kann ? Auch deswegen kommt sie nicht gleich ins Gefängnis.

Antwort
von Messkreisfehler, 49

Wenn er eine ausreichend schwere Straftat begangen hat, dann ja

Kommentar von asskiller12 ,

es war vorsätzlicher Betrug Schaden 1500 Euro wann ist es den Schwere Tat wo fängt es an ?

Antwort
von MoLiErf, 51

wenn die Person eine Straftat begeht die mit Gefängnis geahndet wird- ja

Antwort
von Shany, 41

Schwere Straftat ja

Kommentar von asskiller12 ,

wann ist es den eine schwere Straftat Jetzt ein Schaden von 1500 euro