Kann man eine private Nummer (Anonymer Anruf ohne hinterlassener Nummer) von der Polizei zurückverfolgen lassen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja, das läßt sich heraus finden.  Alles was Du tun must ist eine Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei zu erstatten.  Wichtig ist es Beweise zu haben. (Anrufprotokolle und die beleidigende SMS reicht da schon aus) Dann wird ein Staatsanwalt entscheiden ob und was zu unternehmen ist um Dich zu schützen und gegen den Täter evtl. ein Strafverfahren einleiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwar kann die Polizei solche Nummern zurückverfolgen, allerdings kannst du sie nicht damit beauftragen. Abgesehen davon, das sie das nicht für andere dürfen, hat die Polizei auch wichtigeres zu tun.

Kommentar von DragonBallZet
08.06.2016, 22:59

Alles was gegen das Menschenrecht verstößt, ist wichtig.

1
08.06.2016, 23:26

- Belästigung - Cybermobbing

1

Theoretisch ja, jedoch wird es niemand für dich machen es sei es bestehst einen Grund wie Mord Auflastung.

Du kannst in Zukunft eine Fang-Schaltung bei deinen Anbieter einrichten lassen gegen eine Gebühr die sehr teuer ist, ca. 200 Euro im Monat. Das haben wir bei der Arbeit, jeder Anrufer erscheint mir seiner Nummer auch wenn diese unterdrückt ist.

08.06.2016, 23:28

Der Anrufer ruft fast täglich an und dann mehrmals am Tag, einmal die Nummer gesehen und aufgeschrieben, durch das Programm; wäre nicht schlecht..

0

Wenn es ein Telefonanruf ist, wird das gehen. Leider gibt es heute zutage auch andere Moglichkeiten (von Skype aus usw.). Wenn Du eine ernste Belästigung zu erdulden hast, dann lass als erstes einmal den vermeintlichen Anrufer durch die Telefongesellschaft sperren. Sollte das nicht gehen, weil Du ihnen keine Nummer angeben kannst, dann wird der Weg wohl oder übel zur Polizei führen, wo Du eine Anzeige aufgeben kannst.

Auch kann der Wechsel der eigenen Telefonnummer zum Erfolg führen. Trage Dich danach nicht mehr im Telefonbuch ein. Ich bin so die ganzen Werbeanrufe los geworden.

08.06.2016, 23:25

Ich hatte auch bereits eingestellt, dass mich private Nummern nicht mehr anrufen können. Danach hat die verdächtige Person durch eine Internetseite angerufen und eine SMS hinterlassen. Eine Anzeige werde ich wohl oder üblich rausgeben, wenn es sich nicht bessert. Nummerwechsel.. ich hoffe darauf auf Erfolg und Ruhe.

0

Die Nummer ist bereits bei Beginn des Anrufes bekannt. So etwas wie Fangschaltungen gibt es nur zur Spannungssteigerung im Fernsehen. Die Polizei kann die Nummer herausfinden, braucht dafür aber einen Grund wie eine Straftat oder Suizidabsicht einer Person.

Nur weil dich jemand anruft, wird die Polizei keine Ermittlungen einleiten.

Besorg dir eine neue Rufnummer und gib sie nur Menschen, die sie auch wirklich benötigen, um dich zu erreichen.

Und natürlich gerne auf Spielereien wie Telefonbucheinträge verzichten...

So etwas wie Fangschaltungen gibt es nur zur Spannungssteigerung im Fernsehen

Jeder stellt hier sein Halbwissen zu Schau, ohne wirklich Ahnung zu haben :-)

Man muss nicht zu Polizei gehen! Eine Fangschaltung kannst Du bei Deinem Provider beantragen. Siehe z.B. Telekom: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/fangschaltung?samChecked=true

Die Kosten der Fangschaltung könnte man im Erfolgsfall vom Täter zurückfordern. Es ist unumstritten, dass im Falle eines strafbaren Stalkings die Kosten der Fangschaltung vom Täter zu erstatten sind (s. dazu: Amtsgericht Bielefeld, AZ: 5 C 234/79, Urteil vom 22.05.1979). 

Siehe auch https://www.antispam-ev.de/wiki/Fangschaltung

Nein, ein einfaches "Unbekannt" in der Anrufliste reicht dafür nicht.

das was du fragst können sie machen, jaa

Die Polizei kann jedes Telefon zurückverfolgen.

Was möchtest Du wissen?